Samariter werden

Der ehrenamtliche Einsatz der Samariterinnen und Samariter ist die Grundlage der Samariterbewegung. Als Mitglied im Samariterverein gehören Sie zu den Spezialisten in Erster Hilfe. Ihr Wissen kommt Ihnen bei Notfällen im Alltag zugute, z.B. bei Verkehrs-, Arbeits- oder Haushaltsunfällen. Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz.

Sie können:
• an Monatsübungen teilnehmen
• beim Sanitätsdienst an vorderster Front mitarbeiten (z.B. Sportanlässe, Feste)
• bei Blutspendeaktionen mithelfen
• zusätzliche Funktionen übernehmen, sei es im Vorstand oder als Kursleiter die nötige Aus-
und Weiterbildung geniessen

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat (ausser Schulferien) im Vereinslokal 1 in Dietwil zur Übung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns oder nehmen Sie ganz unverbindlich an der nächsten Übung teil.